Unsere Weltläden

Unsere beiden Weltläden in Holzkirchen und Otterfing sind Fachgeschäfte des Fairen Handels und zwei von über 800 Weltläden in Deutschland und etwa 3000 Weltläden in Europa.

Die Grund-Prinzipien für unsere Arbeit sind in der Konvention der Weltläden beschrieben.

Der Weltladen Holzkirchen ist schon seit 1993 ein fester Bestandteil von Holzkirchen. Zunächst in einem kleinen Hinterhof-Laden in der Münchner Straße angesiedelt und ab 2001 in der Ortsmitte gleich neben dem Holzkirchner Rathaus. Seit dem 11. April 2015 sind wir wieder in der Münchner Straße zu finden in einem modernen neugestalteten Ladengeschäft (gegenüber der Post).

Der Weltladen Otterfing wurde 1998 eröffnet und liegt verkehrsgünstig auf dem Weg zum Bahnhof Otterfing.

Beide Weltläden werden von einem Team von ca. 40 Ehrenamtlichen geführt, die sich im Verkauf, im Einkauf, der Dekoration, in der Lagerverwaltung, der Buchführung, bei Veranstaltungen u.a. Tätigkeiten engagieren.

Wollen Sie sich bei uns engagieren? Wir freuen uns über weitere Unterstützung! Bitte sprechen Sie uns an.

Träger der beiden Weltläden ist der Eine-Welt-Verein e.V.

Home Logo des Weltladen Anfang