KUNST IM SCHAUFENSTER VOL. 4
Bilder von Gabriele Hofwefer im Weltladen Holzkirchen

**********

Auch 2023 unterstützten wir verschiedene Organisationen in Asien, Afrika und Südamerika durch Spenden in ihrer Arbeit. Eine Übersicht der Spenden finden Sie hier

**********

Weltladen-Stiftung ins Leben gerufen, um die Arbeit der Weltläden und anderer Fair-Handels-Akteure langfristig zu sichern. mehr

Simon-Judi-Markt in Holzkirchen

Sonntag, 29. Oktober 2023: Der Weltladen hat von 12 - 17 Uhr geöffnet
Verkostung der Fairafric-Schokolade & Rabattwürfelaktion

Nepal-Abend

Herzliche Einladung zum Jubiläumsabend

Donnerstag, 12. Oktober 2023
19:30 Uhr, Thomassaal

Mit Christiane Claren von der Fairhandels-Organisation Akar

Das ganze Jahr 25% + 30% Rabatt auf ausgewählte Produkte
in unseren Weltläden in Holzkirchen und Otterfing

**********

"2040 - wir retten die Welt"
Filmmatinee zur Fairen Woche am 24.09.2023, 11 Uhr im FoolsKino

********** **********

Johannimarkt am Sonntag, 25. Juni 2023
Der Weltladen Holzkirchen ist von 14:30 - 17 Uhr geöffnet

Ladenfest des Weltladen Holzkirchen
Samstag, 1. Juli 2023 von 10:30 - ca. 13 Uhr
mit Musik, einem besonderen Stelzenläufer, Rabattwürfelaktion, Fingerfood, Ausstellung der Bilder des Malwettbewerbs u.v.m.

Filmmatinee im FoolsKino am Sonntag, 30. April 2023, 11 Uhr
Der Waldmacher" von Volker Schlöndorf

**********

"Kunst im Schaufenster" startet in dritter Auflage - der Weltladen Holzkirchen zeigt den Holzkirchner Künstler Thomas Jarzina

**********

Jahresplanungstreffen des Eine-Welt-Vereins am Samstag, 04.02.2023, im ev. Pfarrheim Holzkirchen

**********

Im September 2022 veranstaltete der Weltladen Holzkirchen ein FAIRES Klima-Frühstück und spendete einen Teil der Einnahmen - 500 EUR - an den Regenwaldladen, der sich für den Schutz des Regenwaldes in Amazonien einsetzt.

**********

1. AFRIKAFEST in Holzkirchen am 17./18.September 2022 - der Holzkirchner Weltladen ist mit dabei

**********

Im Dezember 2021 spendete der Eine-Welt-Verein e.V. 2000,-- EUR an Karm Marg - ein Heim für ehemalige Strassenkinder in Indien.

**********

Im September 2021 spendete der Eine-Welt-Verein e.V. 1000,-- EUR an das MISEREOR-Projekt Butterflies - Hilfe für Strassenkinder in Delhi, Indien.

A-Jugend der SG Otterfing/Arget spielt mit Fair-Trade-Bällen

Das Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. hatte einen Fußball-Quiz ausgeschrieben, bei dem diese Bälle gewonnen werden konnten.Zur Teilnahme an dem Quiz wurde der Sportverein durch den Eine Welt-Verein Holzkirchen-Otterfing angeregt.
Zum Bericht des Merkur: Historischer Meister mit neuen Bällen

Im Dezember hat der Holzkirchner Merkur über uns berichtet